Angebote für lizensierte Springer

“Wochenendkurs mit einem Sprung”
DAS! (Das Abendstudio)
NDR Fernsehen

“Nach dem ersten freien Fall droht akute Suchtgefahr”
Neuen Mut aufbringen
Weser-Kurier

“Die fünf aufregendsten Minuten meines Lebens”
Erster Fallschirmsprung mit 63.
feier(at)abend(dot)de

“Ein Fall von Bodenlosigkeit”
Über den Schnupperkursus der FSG.
Weser-Kurier


Fallschirmsportgemeinschaft
Bremen e.V.
Geschäftsstelle: Verdener Str. 21
28205 Bremen
Telefon 0177- 33 98 502

Kurse in Klatovy


Unser Kursangebot für den/die fortgeschrittene(n) SpringerIn beinhaltet immer: viel Fun, nette Ausbilder, eine tolle Gemeinschaft an einem tollen Ort. Absetzflugzeug ist in der Regel die Pink Skyvan. Einsatz von Video ist für uns in allen Kursen selbstverständlich!
Voraussetzung: Lizenz, wer kein eigenes Material hat kann sich bei uns etwas leihen, muss aber selber versichert sein!

Achtung: Öffnungsautomat für alle Kurse , geeignete Gurtzeuge für Chute Assis obligatorisch, Dytter empfehlenswert!

Relativkurse / Chute Assis


Nach einem Sichtungssprung wird eingeteilt in Anfänger (dies sind Personen, die nicht anfliegen können) oder Fortgeschrittene (Personen, die anfliegen können).
Den Anfängern werden die nötigen Grundlagen des Relativspringens (bzw. Chute Assis) vermittelt. Kursziel ist das eigenständige Anfliegen an einen Ausbilder oder an eine bestehende Formation!
Die Fortgeschrittenen springen, je nach Leistungsstand der gesamten Gruppe, entweder zunehmend anspruchsvollere Programme bzw. größere Formationen.